Montag, 3. Februar 2014

Holdorfer Ausbildungsoffensive startet mit neuer Webseite durch

Herr +René Elsässer hat vor einigen Jahren die Holdorfer Ausbildungsoffensive ins Leben gerufen. Dahinter verbirgt sich im Wesentlichen die Idee den Holdorfer Schulabsolventinnen und -Absolventen frühzeitig einen Überblick über das Holdorfer Wirtschaftsleben und den vorhandenen  Ausbildungs- und Arbeitsplätzen zu geben.

Ein Angebot, das schon viele Jugendliche aus Holdorf genutzt haben. Um noch aktueller auf die Wünsche der Jugendlichen und der Unternehmen reagieren zu können, wurde nun die Webseite einer Überarbeitung unterzogen. Flankiert wird der enge Kontakt zwischen Wirtschaft und Schule auch durch den Newsletter, den die Schüler der Oberschule regelmäßig verfassen, und der mit Nachrichten aus der lokalen Wirtschaft aufwartet.

Ebenso findet jährlich in der Holdorfer Oberschule die Ausbildungsmesse "Von Azubis für Azubis" statt, an deren Gründung und Durchführung Herr Elsässer ebenfalls maßgeblich beteiligt war und ist.
 
Die neue Web-Seite ist unter folgender Adresse zu finden: http://www.holdorf.biz

Auf dem Foto sind von links nach rechts folgende Personen zu sehen.
Angelina Ziethen (Redakteurin des Newsletters und Schülerin des 10. Jahrgangs), Dr. Wolfgang Krug (Bürgermeister), Raimund Haskamp (Schulleiter), Rene Elsässer (Initiator der Holdorfer Ausbildungsoffensive), Liane Schmidt (Redakteurin des Newsletters und Schülerin des 10. Jahrgangs) und Heiner Themann (Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen